Über Anna Schweizer

Anna Schweizer bietet Unterricht in der Alexander Technik für Menschen mit Beschwerden, die durch gesundheitsschädigende Gewohnheiten im Reagieren auf Anreize (wie z.B. Haltungsbeschwerden, Muskelverspannungen und -schmerzen, Nervosität und mehr) verursacht werden, sowie für Menschen ohne spezifische Beschwerden, die einen konstruktiveren Umgang mit sich selbst erlernen möchten.

Hierin arbeitet sie mit Ruhe, Geduld und ohne zu (ver)urteilen, wodurch eine optimale Lernumgebung geschaffen wird, in der Verkrampfungen losgelassen werden können.

 

Anna führt eine eigene Praxis seit 2012. 



Qualifikationen und Ausbildung

  • Zertifizierte Alexander Technik Dozentin (Alexander Technique Center Amsterdam)
  • Mitglied von STAT, Society of teachers of the Alexander Technique
  • Mitglied von GATOE, Gesellschaft für F.M. Alexander Technik Österreich
  • EUTOKIA Zertifikat. 'Die Anwendung der Alexander Technik auf Schwangerschaft und Geburt'

Warum ich die Alexander Technik unterrichte

Während meines Cellostudiums kam ich in Kontakt mit der Alexander Technik. Mithilfe der Alexander Technik lernte ich, dass gerade durch weniger Anstrengung und Zwang, die Musik müheloser und unbefangener strömen konnte, das Üben effizienter wurde und die Freude am Spiel zunahm.


Die Alexander Technik und was sie mir bieten konnte, faszinierte mich und ich wollte alles darüber wissen. Darum beschloss ich nach meinem 'Masterdiplom Violoncello' die dreijährige Vollzeit-Ausbildung zur Dozentin in der Alexander Technik zu absolvieren.


Ich bin davon überzeugt, dass die Alexander Technik außergewöhnliche psychische und physische Resultate hervorbringen kann. Das war auf jeden Fall bei mir so - und darum möchte ich gerne das Beste der Alexander Technik weitergeben.


Kommen Sie vorbei und erfahren Sie die positiven Effekte der Alexander Technik!

 Die Praxis befindet sich zentral gelegen in 2500 Baden und 1030 Wien (siehe Routenplaner auf der Kontakt Seite) und nimmt immer neue Klienten und Klientinnen an. Mailen Sie mir nach anna@alexandering.at oder rufen Sie mich unter 0043/676 512 5300 an, um einen Termin zu vereinbaren!


Anna Schweizer, Cello und Alexander Technik.  Wien, Baden

Anna Schweizer

Alexander Technik Lehrerin und Cellistin


Book an appointment with Alexandering using SetMore